musik erleben
musik erleben

Über uns

Wir sind ein aktiver Verein, der die gemeindliche Musikschule Kahl nun schon seit 2010 erfolgreich ehrenamtlich weiterleitet. Wir bieten ein reichhaltiges musikalisches Angebot, geeignet für die Allerkleinsten bis hin zu den Erwachsenen. Es unterrichten qualifizierte Lehrkräfte zu einem vernünftigen Preis. Der Unterricht findet in der Kaldaha-Schule in Kahl und in der alten Schule in Großwelzheim statt.

 

 

Der Verein lebt nur durch die ehrenamtlichen und unentgeltlich arbeitenden Vorstände und die engagierten Musiklehrer!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt,  können Sie sich hier anmelden.

 

Bei Anfragen, Fragen, Anregungen und Kritik freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen!

Informationen zum aktuellen Vereinsjahr / Vorstand 10/2017

 

MusiKAHLisch e.V. Kahl – neue Gesichter im Vorstand, Satzungsänderung

 

Am 24.10.2017 lud der Verein MusiKAHLisch e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung in die Kaldaha-Grundschule in Kahl ein.

Im Jahresrückblick des Vorstandes konnte man auf sehr gelungene und gut besuchte Veranstaltungen wie einen Schnuppernachmittag im Herbst 2016, einen Vorspiel-Nachmittag der Geigen-Ensembles unter dem Motto „Karneval der Tiere“ im Februar 2017 sowie dem großen Vorspielnachmittag im Mai 2017 zurückblicken.

Auch für 2018 sind u. a. bereits tolle Veranstaltungen wie ein großes Vorspielkonzert, ein Tag der offenen Tür sowie ein Eltern-Kind-Vorspiel in der Vorweihnachtszeit geplant.

Besonders aus dem Rückblick zu erwähnen ist die Möglichkeit der Teilnahme an Ensembles, die vom Verein kostenlos angeboten werden. Im Jahr 2016 waren es 150 Einzeltermine, an denen Nachwuchstalente gemeinsam geübt und neue Musikstücke einstudiert hatten. Das Angebot findet sehr großen Zuspruch.

Nach der Entlastung der Kasse sowie des geschäftsführenden Vorstandes stand die Neuwahl des Vorstandes an. Hier gibt es folgende Veränderungen:

1. Vorsitzende ist wieder Dr. Angela Möschter, den 2. Vorsitz übernimmt Aurelio Calabro, als Kassenwart hat sich wieder Urban Petry zur Verfügung gestellt, neue Schriftführerin ist Annkatrin Strubel-Beier.

Der Beisitz setzt sich zusammen aus Aily Chiuman, Anja Hafermaas, Juliane Hohwiller, Christoph Koch, Simone Schulz und Martina Wack.

Neben Simone Schulz als zuverlässige Ansprechpartnerin im Büro von MusiKAHLisch wurde Martina Wack zur Verstärkung für den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit auf geringfügiger Basis angestellt.

Den ausscheidenden sowie neuen Mitgliedern des Vorstandes wurde für ihr großes bzw. künftiges Engagement gedankt, welches für den Verein überlebenswichtig ist.

 

Abschließend wurde folgende Satzungsänderung einstimmig beschlossen:

§ 7.4 Vorstand

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für jeweils zwei Jahre gewählt. Er bleibt bis zur Neuwahl im Amt. Wiederwahl ist zulässig. Eine Abwahl des Vorstandes ist durch die Mitgliederversammlung nach §6 (5) möglich.

(bisher war die Wahl des Vorstandes auf ein Jahr festgelegt).

Wir dürfen auf ein erfolgreiches Jahr mit unseren kleinen und großen Nachwuchstalenten zurückblicken und sagen DANKE an alle, die uns tatkräftig oder auch durch eine Spende unterstützt und somit zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Hier ein Foto der Gründungsmitglieder (20.07.2009)

Kontakt

 

Telefon: 06188/445733

Ansprechpartner:

Simone Schulz         

email: buero@musikahlisch.de

 

Bürozeiten

 

am Montag,

Dienstag und Mittwoch

von 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

während der bayer. Schulzeit

 

im Raum B2 in der Tiefebene

der Kaldaha Volksschule

 

Adresse

 

MusiKAHLisch e. V.
Hauptstraße 19
63796 Kahl a. Main

 

Bankverbindung

 

MusiKAHLisch e. V.
DE06 7955 0000 0011 2806 17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MusiKAHLisch e.V.