musik erleben
musik erleben

Christian Haselbach

______________________________________________

 

zuständig für Bass, Gitarre und Klavier

 

 

 

 

 

 

 

Unser Lehrerteam wird seit Februar 2019 durch Christian Haselbach ergänzt. Er bietet freitags in Kahl Unterricht in Bass, Gitarre und Klavier an.

 

Christian Haselbach spielt Bass, Kontrabass, Gitarre und Klavier und ist aktiver Berufsmusiker, Mitglied der Band „V8 Wankers", außerdem ist er Dozent am Musikinstitut Klimperkiste gGmbH .

 

Sein musikalischer Werdegang ist sehr geprägt von Bands. Angefangen hat alles ganz klassisch mit 6 Jahren am Klavier.

 

MIt 17/18 hat Christian Haselbach den Bass für sich entdeckt und es dauerte kein halbes Jahr, da spielte er schon in seiner ersten Band. Bis heute hat er mit verschiedenen Bands Shows in allen Größenordnungen weltweit gesprielt.

 

In den letzten Jahren wollte Christian Haselbach jedoch die Musik selbst besser verstehen lernen, was dann zur Teilnahme am Professional Programm an der Future Music School geführt hat.

 

Herzlich willkommen im Team von Musikahlisch e.V. - wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

Christian Haselbach im Interview

 

Wie würden Sie Ihre Person/Ihren musikalischen Werdegang in drei Sätzen beschreiben?

Mein musikalischer Werdegang ist sehr geprägt von Bands. Angefangen hat alles ganz klassisch mit 6 Jahren am Klavier.

Mit 17/18 habe ich den Bass für mich entdeckt und es hat kein halbes Jahr gedauert, da spielte ich schon in meiner ersten Band. Bis heute habe ich mit verschiedenen Bands Shows in allen Größenordnungen weltweit gespielt. In den letzten Jahren wollte ich jedoch die Musik selbst besser verstehen lernen, was dann zur Teilnahme am Professional Programm an der Future Music School geführt hat.

 

Was möchten Sie den Kindern und Erwachsenen sagen, die sich überlegen, ein Instrument zu lernen?

Nicht lange überlegen. Machen. Ausprobieren. Es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen, ein Instrument zu erlernen. Einer wäre zum Beispiel, dass es ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag ist. Man nimmt mehr Zeit für sich selbst in Anspruch, auch wenn es vielleicht nur eine halbe Stunde am Tag ist.

 

Was war Ihre schönste / beeindruckendste Erfahrung, seit Sie unterrichten / Musik machen?

Die Dankbarkeit der Menschen, die ich unterrichten darf.  

Die Freude in den Gesichtern, wenn sie Fortschritte machen.

Aber auch die positive Energie, die mir auf Konzerten vom Publikum entgegenkommt.

Gerade wegen dieser Erfahrungen weiß ich, dass ich nichts anderes mehr machen möchte.

 

Was ist Ihr persönliches Motto?

Da wird es schwierig. Ein konkretes Motto verfolge ich nicht wirklich.

Ich versuche, eine gesunde Balance zwischen Kopf- und Bauchentscheidungen zu finden.

Wobei ich zugeben muss, dass ich eher auf meinen Bauch höre und der Kopf dann Wege finden muss, wie das Vorhaben anzugehen ist.

Kontakt

 

Telefon: 06188/445733

Ansprechpartner:

Simone Schulz         

email: buero@musikahlisch.de

 

Bürozeiten

 

am Montag,

Dienstag und Mittwoch

von 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

während der bayer. Schulzeit

 

im Raum B2 in der Tiefebene

der Kaldaha Volksschule

 

Adresse

 

MusiKAHLisch e. V.
Hauptstraße 19
63796 Kahl a. Main

 

 

Bankverbindung

 

MusiKAHLisch e. V.
DE06 7955 0000 0011 2806 17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MusiKAHLisch e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt