musik erleben
musik erleben

Harri Krämer

zuständig für Gitarre

 

 

Harri Krämer wurde 1946 in Frankfurt am Main geboren.

Er fand relativ spät zur Gitarre und begann 1962 als Autodidakt.

Ab 1965 studierte er Klarinette und Gitarre am renomierten Dr.Hochs Konservatorium in Ffm. Seine Studien bei dem bekannten Gitarren Pädagogen Prof. Heinz Teuchert setzte er an der Frankfurter Hochschule für Musik fort und schloß 1976 sein Studium ab. Neben dem Studium der klassischen Gitarre verfügt er auch über viel Erfahrung in der Populären Musik. Seit 1964 spielte er in diversen Bands unter anderem in der bekannten Jazz-Rock Formation Dzyan der er bis ca. 1972 angehörte.

Seit 1970 unterrichtet er erfolgreich an verschiedenen Musikschulen und wohnt seit 2012 in Kahl. Seit einigen Jahren unterrichtet er Gitarre bei Musikahlisch e.V..

 

 

Harri Krämer im Interview

 

Wie würden Sie Ihren musikalischen Werdegang beschreiben?

Ich erwarb meine instrumentalen Kenntnisse zunächst autodidaktisch und studierte dann bei Prof. Heinz Teuchert am Frankfurter "Hochschen Konservatorium". Anschließend erweiterte ich diese Ausbildung an der Frankfurter Musikhochschule.

Daneben sammelte ich viele Erfahrungen, auch in der Populären Musik und spielte in diversen Bands.

Seit einigen Jahren unterrichte ich Gitarre bei Musikahlisch e.V. Kahl.

 

Was möchten Sie den Kindern und Erwachsenen sagen, die sich überlegen, ein Instrument zu erlernen?

Ich möchte, dass meine SchülerInnen zunächst das Instrument Gitarre entdecken, ihre Eigenarten und Möglichkeiten kennenlernen und sie dann möglichst für das aktive Musizieren begeistern. Ich bin aber auch zufrieden, wenn sie die Gitarre nur für sich und in der Familie für die Liedbegleitung und ähnliches nutzen wollen.

 

Was ist Ihre schönste Erfahrung, seit Sie unterrichten?

Eine meiner schönsten Erfahrungen beim Unterrichten war immer wieder, wenn der „Funke“ gleichsam überspringt und der Schüler ein positives, musikalisches Erlebnis mitnimmt. Das führt oft zu einem erfolgreichen Musikunterricht.

 

Was ist Ihr persönliches Motto?

Für die oben erwähnten Ziele setze ich jedes mögliche musikalische Mittel ein. 

 

Kontakt

 

Telefon: 06188/445733

Ansprechpartner:

Simone Schulz         

email: buero@musikahlisch.de

 

Bürozeiten

 

am Montag,

Dienstag und Mittwoch

von 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

während der bayer. Schulzeit

 

im Raum B2 in der Tiefebene

der Kaldaha Volksschule

 

Adresse

 

MusiKAHLisch e. V.
Hauptstraße 19
63796 Kahl a. Main

 

 

Bankverbindung

 

MusiKAHLisch e. V.
DE06 7955 0000 0011 2806 17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MusiKAHLisch e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt