Musik erleben
Musik erleben

Tatjana Thiel

zuständig für Bratsche, Klavier und Violine

Siehe auch www.tatjana-thiel.de

 

 

 

Tatjana Thiel studierte am staatlichen Konservatorium Nezhdanova in Odessa mit Hauptfach Violine und hat Abschlüsse als Orchester Solistin, Artistin des Kammer Ensemble sowie Musikpädagogin.

 

An der Hochschule für Musik Detmold – Abteilung Dortmund vertiefte sie ihre künstlerische Ausbildung, wiederum im Hauptfach Violine.

 

Von 2003 bis 2006 absolvierte Tatjana Thiel die künstlerische Instrumentalausbildung an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf mit dem Hauptfach Violine bei Professor Rausch.

 

Von Mai 1996 bis Dezember 2000 spielte Tatjana Thiel als Musikerin am staatlichen Symphonieorchester in Odessa (UA): Diverse Konzerte in der Ukraine, Bulgarien, Deutschland (u.a. Köln, Bonn, Regensburg), Lichtenstein, Griechenland und USA (u.a. San Francisco, Los Angeles, New York).

 

Weitere Stationen:

 

Sept. 2002 – Jul. 2003 Praktikantenstelle an der „Neuen Philharmonie Westfalen“ - 2. Violine

 

Sept. 2003 – Dez.2007 feste, jedoch befristete Aushilfsstelle an der „Neuen Philharmonie Westfalen“ - 2. Violine

 

Jan. 2008 – Jan. 2015 Festangestellte an der „Neuen Philharmonie Westfalen“ - 1. Violine

 

Sept. 2016 – Musiklehrerin im Fach Violine und Bratsche an der Musikschule Alzenau

 

Jan. 2017 – Musiklehrerin im Fach Violine an der Musikschule Kleinostheim

 

Seit Januar 2021 – Musiklehrerin in den Fächern Bratsche, Klavier und Violine beim Musikschulverein MusiKAHLisch e.V. in Kahl

 

Herzlich willkommen im Team von Musikahlisch e.V. - wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

Tatjana Thiel im Interview

 

Wie würden Sie Ihre Person/Ihren musikalischen Werdegang beschreiben?

Ich liebe meinen Beruf und die Möglichkeit, Orchestermusikerin sowie Musikpädagogin gleichzeitig zu sein.

 

Für mich bereiten Geige und Klavier spielen sowie sie zu unterrichten, große Freude und viel Spaß!

Mit großer Begeisterung verfolge ich die Entwicklung meiner Schülerinnen und Schüler, die meine Inspiration sind.

 

Was möchten Sie den Kindern und Erwachsenen sagen, die sich überlegen, ein Instrument zu lernen?

Musik macht Spaß und hält fit!
Ein Instrument auszuprobieren und spielen zu lernen, bereitet immer viel Freude und stellt eine positive Herausforderung für jede Altersgruppe dar.

 

Was war Ihre schönste / beeindruckendste Erfahrung, seit Sie unterrichten / Musik machen?

Meine schönste Erfahrung ist es immer wieder, wenn ich mit meinen SchülerInnen zusammen musiziere, dabei die tollen Leistungen von ihnen sehe, immer mehr ihre Leidenschaft zur Musik spüre und die Begeisterung und Freude in diesem wunderbaren Moment zusammen mit ihnen erlebe.

 

Was ist Ihr persönliches Motto?

Musik macht Freude und macht glücklich!

Jedes Musikinstrument erzählt seine eigene Geschichte, wir müssen sie nur übersetzen und teilen.
 

 

 

Kontakt

 

Telefon: 06188/445733

Ansprechpartner:

Simone Schulz         

email: buero@musikahlisch.de

 

Bürozeiten

 

am Montag,

Dienstag und Mittwoch

von 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

während der bayer. Schulzeit

 

im Raum B2 in der Tiefebene

der Kaldaha Volksschule

 

Adresse

 

MusiKAHLisch e. V.
Hauptstraße 19
63796 Kahl a. Main

 

 

Bankverbindung

 

MusiKAHLisch e. V.
DE06 7955 0000 0011 2806 17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MusiKAHLisch e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt