musik erleben
musik erleben

Mitgliederversammlung

MusiKAHLisch e.V. Kahl – Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl

 

Am 26. Juni 2019 lud der Verein MusiKAHLisch e.V. Kahl zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands in die Kaldaha-Grundschule in Kahl ein.

Im Jahresrückblick der 1. Vorsitzenden, Dr. Angela Möschter, konnte man auf sehr gelungene und gut besuchte Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür mit Eltern-Kind-Musizieren im Herbst 2018, einem Flötenvorspiel bei der VdK-Weihnachtsfeier im Dezember 2018 sowie dem großen Vorspielnachmittag im Mai 2019 zurückblicken. Ein kleiner Foto-Streifzug durch die Gruppen der Jüngsten - Babygarten, Musikzwerge und Musikalische Früherziehung – gab Einblick in die Kurse und lud förmlich zum Mitmachen ein.

Es sind weitere tolle Veranstaltungen wie z. B. der Tag der offenen Tür am 23. November 2019 (geplant auf vielfachen Wunsch wieder mit Eltern-Kind-Vorspiel) sowie ein Jubiläums-Sommerfest zum 10-jährigen Bestehen in 2020 mit Würdigung der verdienten Mitglieder geplant.

Ebenso in Vorbereitung ist ein Band-Projekt im Rahmen des Jubiläumsjahres.

Besonders aus dem Rückblick zu erwähnen ist die Möglichkeit der Teilnahme an Ensembles, die vom Verein kostenlos angeboten werden. Im Jahr 2018 waren es 141 Einzeltermine, an denen Nachwuchstalente gemeinsam geübt und neue Musikstücke einstudiert hatten. Das Angebot findet sehr großen Zuspruch.

Anfang 2019 wurde zur Verstärkung des Teams Christian Haselbach als neuer Bass-, Gitarren- und Klavierlehrer eingestellt.

Der anschließende Bericht des Kassenwarts verdeutlichte die sehr zufriedenstellende stetig positive Entwicklung von MusiKAHLisch e.V..

Nach Entlastung der Kasse sowie des geschäftsführenden Vorstandes stand die Neuwahl an. Hier gibt es folgende Veränderungen:

1. Vorsitzende ist wieder Dr. Angela Möschter, den 2. Vorsitz übernimmt erneut Aurelio Calabro, als Kassenwart hat sich ein weiteres Mal Urban Petry zur Verfügung gestellt, neue Schriftführerin ist Anja Hafermaas.

Der Beisitz setzt sich zusammen aus Aily Chiuman, Juliane Hohwiller, Simone Schulz und Martina Wack.

Dr. Angela Möschter bedankt sich am Ende der Veranstaltung bei allen für die Bereitschaft zur Mithilfe und unterstreicht, dass nur gemeinsam in einem guten Team von Vorstand, Lehrkräften und Bürokräften diese erfolgreiche Leistung der letzten 10 Jahre erbracht werden konnte.

 

Kontakt

 

Telefon: 06188/445733

Ansprechpartner:

Simone Schulz         

email: buero@musikahlisch.de

 

Bürozeiten

 

am Montag,

Dienstag und Mittwoch

von 9.30 Uhr - 12.00 Uhr

während der bayer. Schulzeit

 

im Raum B2 in der Tiefebene

der Kaldaha Volksschule

 

Adresse

 

MusiKAHLisch e. V.
Hauptstraße 19
63796 Kahl a. Main

 

 

Bankverbindung

 

MusiKAHLisch e. V.
DE06 7955 0000 0011 2806 17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MusiKAHLisch e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt